"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Mittwoch, 18. Mai 2016

LowCarb Pizza

                                  
500g Quark 
380g Gouda, gerieben 
6 Eier
Pfeffer, Salz 

Für den Belag gibt es keine Zutaten, dass könnt Ihr selber frei wählen. 
Ich habe auf meine Pizza Tomatensauce, Kochschinken, Salami, Pilze, Mais (bevor gemeckert wird das ich Mais verwendet habe. Ich befinde mich Zurzeit in einer Aufbauphase!) und nochmals Gouda oben drüber. 

Wichtig ist das der Boden vorgebacken wird!! Das heißt Quark, Gouda, Eier, Salz und Pfeffer vermischen und auf einem Backblech ausstreichen. Dann 20 Minuten bei ca. 200 °C vorbacken. Der Boden geht etwas auf, fällt aber wieder 
zusammen beim auskühlen. 


Danach mit Tomatensauce bestreichen und belegen. Dann geht das ganze nochmal für 20 Minuten bei ca. 200 °C in den Ofen und fertig ist die LowCarb Pizza. 

Ich muss sagen man schmeckt keinen unterschied zu normalen Hefeteig! 
Super saftig und wirklich lecker!! 

Dieses Rezept ist nun aufgenommen in meinen Katalog
"unbedingt Nachkochen!" 


Bacio Brina :*