"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Montag, 21. März 2016

Adieu Kartoffel hier kommt der Kohlrabi

Hello, Hello,

gratinieren ist für mich in der LowCarb Küche das non plus ultra. So ziemlich alles wird von mir überbacken. Ich habe einen richtigen Faible dafür entwickelt.
Da mir der Kartoffelgratin doch schon etwas fehlt, habe ich bei gemacht und mir Ersatz gesucht.

Bühne frei für den Kohlrabi!

Hierzu benötigt Ihr: 

3-4 Kohlrabi
250 ml Sahne
Gratin Käse
Salz
Pfeffer
Muskatnuss

Zubereitung: 

Kohlrabi hobeln. Die dicke bestimmt Ihr selber. Danach wird
angefangen zu schichten. Die erste Schicht aus Kohlrabi, dann
salzen und pfeffern und Muskatnuss drüber. Dann wieder Kohlrabi und das würzen wieder holen. Das macht Ihr solange bis Ihr keinen Kohlrabi mehr habt. Gratin Käse drüber verteilen und zum Schluss die Sahne drüber geben.
Das ganze bei 180-200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 45 Minuten in
den Ofen geben bis der Kohlrabi weich ist.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen