"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Samstag, 6. Februar 2016

LowCarb Käsekuchen Muffins


Auf der Suche nach neuen Rezepten bin ich auf dieses gestoßen und muss sagen: Yammy!!!


Zutaten für ca. 8 Muffins:
- 200g Frischkäse
- 100g Quark
- 2 Eier
- 4 EL LowCarb Zucker (Canderel bei mir, es geht aber jeder andere Zuckerersatz auch)
- 1 Vanille Aroma
- 20g Vanille Eiweiß Pullver (Meins habe ich von BestBody)
- Obst nach Wahl
- Kokosraspel
Zubereitung:
Als erstes trennt Ihr die Eier. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
Dann Frischkäse, Quark, Eigelb, Vanille Aroma, und das Eiwiß Pullver mit einem Schneebesen aufschlagen. Das Eiweiß danach vorsichtig unterheben.
Die Masse dann in die Muffinform geben und Obst darüber streuen. Kleiner Tipp Muffinförmchen benutzen, da der Teig nach dem backen an der Form kleben bleibt trotz einfetten.. „tongue“-Emoticon
Gebacken habe ich sie bei 175 Grad Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten.
Zum Schluss Kokosraspeln darüberstreuen und schmecken lassen!
Viel Spaß beim probieren!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen