"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Donnerstag, 18. Februar 2016

LeCupCake kocht gefüllte Zucchini's mit Tomaten Hähnchenbrust

Guten morgen meine Lieben!

ich hab hier eins meiner Lieblingsrezepte für Euch. Super einfach uns schnell gemacht.

Zutaten für 2 Personen:

für die gefüllten Zucchini

- 4 große Zucchini
- 1 Becher Frischkäse
- Pilze (gute handvoll! Bitte tut euch den Gefallen und benutzt frische)
- 1 Knoblauchzehe (nach Geschmack)
- Salz und Pfeffer
- Streukäse

für das Hähnchen:

- 4-5 Hähnchenbrüste (größe egal)
- Tomaten 
- Streukäse

Zubereitung:

Die Zucchini waschen und anschließend teilen, sodass man 8 hälften erhält. Das Innere der Zucchini wird mit einem Löffel ausgehöhlt und beiseite gelegt, da es für die Füllung später noch Verwendung findet. 

Für die Füllung eine gute handvoll Pilze waschen und klein schneiden. Das Innere der Zucchini ebenfalls eine handvoll nehmen und klein schneiden. Das ganze wird dann zum Frischkäse gegeben und mit Knoblauch, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Die Füllung nun in die Zucchini geben und nach belieben mit Käse bestreuen. Das ganze bei 200 °C Ober-/Unterhitze 20-30 Minuten in den Ofen geben. 

In der Zeit könnt ihr das Hähnchen würzen und scharf anbraten. Mit Tomaten belegen und ebenfalls mit Käse bestreuen. Bei mir wandern sie dann auch noch mal in den Ofen für 10 Minuten. 

Wenn alles fertig ist hübsch anrichten und schmecken lassen!


bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen