"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Montag, 22. Februar 2016

Eiweißbrot alla Bella Italia

Eiweißbrot mit Italotouch gibts hier ;)

Das Grundrezept stammt von Daggis Low Carb Küche! Ihr findet Sie auf Facebook mit Ihren leckeren Kreationen, lasst auf jeden Fall einen Daumen nach oben da!! 

So und nun zum Rezept:

- 4 Eier
- 250 g Quark 
- 2 EL Essig
- 120 g Mandelmehl (bestellt habe ich meins hier www.l-carb-shop.de)
- 50 g Chia Samen 
- 25 g Weizenkleie
- 25 g Haferflocken 
- 50 g Sonnenblumenkerne
- 1 Päck. Backpulver
- 1 TL Salz 

Als Gewürze habe ich eine Italienische Kräutermischung und Chilli-Flocken verwendet. 

Zubereitung:

Eier, Quark und Essig schaumig schlagen. Die trockenen Zutaten mischen und die Quark Masse dazugeben. Alles gut miteinander verrühren. Rezept ist ausgelegt für eine Kastenform 20 x 11. 
Kastenform einfetten und die Masse einfüllen. Ich habe meine Kastenform mit Backpapier ausgelegt. 

Gebacken wird das ganze 50-60 min bei 200°C Ober-/Unterhitze (Ofen vorwärmen nech ;P)

Unsere ganze Wohnung hat so herrlich gerochen nach den Gewürzen und schmecken tut es ausgezeichnet! 

PS: Das Brot war auch schön fest und überhaupt nicht klitschig!

Ich wünsche gutes gelingen!
Bacio :*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen