"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Sonntag, 8. Februar 2015

Gedankengang #1

Mir kam in letzter Zeit immer öfters der Gedanke in den Kopf, ob ich meinen Eltern eigentlich oft genug sage wie sehr ich sie Liebe, wie viel sie mir bedeuten und wie sehr ich zu schätzen weiß, was sie für mich oder für meine Geschwister tun. 

Wann war das letzte Mal das Ihr das zu euren Eltern gesagt habt?

Irgendwann hat man nicht mehr die Gelegenheit das zu tun, so schlimm wie sich das auch anhört. Das erste mal ist mir dieser Gedanke auf er Beerdigung meiner Oma gekommen. 
Eigentlich sollte man andere Gedanken haben, aber auf dieser Beerdigung sind mir so viele Sachen in den Kopf geschossen die mich heute immer noch begleiten. Mir ist richtig bewusst geworden wie schnell das Leben vorbei sein kann! Von einem Moment auf den nächsten verliert man einen geliebten Menschen ohne ihm nochmal gesagt zu haben das man ihn liebt.... Ohne nochmal sein Gesicht zu sehen, ohne ein letztes Gespräch, ohne ein letztes Lächeln....

Hart....

Meine Blicke schweiften immer wieder zu meinen Eltern.. mit der beißenden Frage, wie lange habe ich bzw. wir noch Zeit Ihnen dies zu sagen? 

Ich finde, dass unsere Gefühle viel zu beiläufig geworden sind. Alles wird mal soeben gemacht, gesagt oder geschrieben. Aber meinen wir alles was wir sagen und schreiben auch so?! Ein kurzes "ida" in Textnachrichten zu Aussagen wie "ich Liebe dich!"; reicht das wirklich aus?
Das glaube ich kaum. 

Warum dann nicht einfach die Zeit nehmen, stehen zu bleiben, sich umzudrehen jemanden offen und ehrlich ins Gesicht lächeln und sagen: Ich hab dich lieb! Danke das du da bist! Danke das es dich gibt! 

Die Zeit sitzt uns im Nacken denn irgendwann wir es zu spät sein um all das noch einmal zu sagen....






Freitag, 6. Februar 2015

LeCupCake's Gedanken

Unter diese Kategorie fallen zukünftig alle kleineren Gedankengänge, die mir unterwegs und außer der Reihe kommen. Also seid gespannt! :P

Dienstag, 3. Februar 2015

Motivation....

Die liebe Motivation ist für Abnehmer ein ständiger Begleiter, die immer bei Laune gehalten werden will. Sie ist wie der Montag nach einem viel zu kurzen Wochenende. Aaaanstrengend!

Aber Motivation ist ein gutes Thema. Am Wochenende hatte ich in diversen Gruppen genau dieses Thema, warum ich mich auch genau an diesem Thema vergehen möchte. Es sind Wörter gefallen wie Rückschläge, nörgelnde Mitmenschen, Partner, Laune im Keller etc, etc.

Fangen wir mal bei den Rückschlagen an. Ja… Rückschläge sind gemein und sind für viele auch der Grund warum sie dann wieder aufhören abzunehmen. Aber mal ehrlich Rückschlage gehören dazu. Der Körper ist keine Maschine, wo man einfach aufs Knöpfchen drücken kann. Natürlich nagt das an der Motivation aber in den meisten Fällen reden wir über zunahmen die im Gramm Bereich. Ich nehme sowas immer als Ansporn dann in der nächsten Woche doppelt so viel Gas zu geben.  Also meine Lieben, Rückschlage gehören zum Leben und zum Abnehmen dazu. Ohne Sie wäre es auch langweilig! Lasst euch nicht demotivieren und glaubt an euch!

Als nächstes kam das Wort Partner oft zu sprechen. Viele fühlen sich von Ihren Partnern nicht genug in ihrer Sache bestärkt. Meine Sicht ist, dass ich es wichtig finde wenn gerade der Partner hinter einem steht. Gerade seine / Ihre Meinung ist wichtig. Klar würden sie nie wirklich sagen wenn es Ihm/Ihr stört, dass man zu viel auf den Rippen hat. Trotzdem finde ich es wichtig wenn mein Partner ehrlich zu mir ist und mir auch sowas sagen kann. Da bin ich froh das mein Partner, dass auch wirklich tut. Ich habe mich lange mit ihm darüber unterhalten und darum gebeten, dass er mir in einigen Situationen wirklich in den Arsch tritt.

Und es funktioniert!

Wobei ich denke, dass es Ihm wirklich Spaß macht mich zu motivieren auch wenn es mir ab und zu auf den Wecker geht! xD Er ist nun mal meine beste Motivation, denn wer mag es nicht gerne wenn der Partner einem Honig ums Maul schmiert? :P

Kommen wir zu den „Nörglern“! Ein schreckliches Volk! Das finde ich persönlich echt ätzend und demotivierend. Folgender Sachverhalt: Wir wurden eingeladen zum Essen, was auch wirklich lecker war. Nun ja es war wirklich viel, was auf dem Tisch stand und ich habe mir ganz meinem LC Programm folgend, nur das genommen, was möglichst wenige Kohlenhydrate hatte. Boahr war ich satt, so nach dem Motto ich muss einen Knopf aufmachen! Eigentlich Glücklich über meinem vollen Magen musste ich mir dann die Frage gefallen lassen ob es mir nicht geschmeckt hat, da ich nicht von allem gegessen habe. Nachdem ich erklärt habe warum (<- ich versuche eigentlich IMMER dieses „ich nehme ab“ Thema zu vermeiden) ich das gemacht habe, fing gleich das genörgel an! Ähh warum musst du das machen, wenn du eingeladen bist… Sollen wir jetzt immer extra für dich was machen? ... Das wird doch wieder nix!!...


…. (ruhe bewahren!!!) ….


Genau deswegen meide ich das „abnehm“ Thema! Hallo?? Da hat man nun wirklich den Willen dazu was an sich zu verändern und dann kommen die „verletzten“ Gefühle der anderen dazu! Ich möchte ja nicht, dass jeder mich versteht nur ich möchte, dass es jeder akzeptiert!! Wie man es macht es ist verkehrt. Ich kann es nicht jedem recht machen und das möchte ich auch gar nicht.

Also liebe Nörgler! Es tut uns leid, dass wir eure Gefühle verletzten! Aber es ist uns auch egal.. Akzeptiert den Umstand in dem wir uns befinden und unterstützt uns in dem Ihr uns motiviert! Rumnörgeln tun wir selber an uns schon genug!

Schlechte Laune durch Zuckerentzug! OMG das hört sich an als wären wir Süchtige auf der Suche nach dem nächsten Kick! Ich glaube aber das, dass gar nicht so verkehrt ist. Als ich angefangen habe mit LC hatte ich wirklich derbe Stimmungsschwankungen gerade in den ersten 2-3 Wochen! Ich war müde und total ausgelaugt! (Bitte lasst euch davon aber nicht beeindrucken, das ist normal bei jeder Ernährungsumstellung!) Deswegen bin ich ganz froh, dass ich jeden Sonntag meinen Cheattag habe. Darauf habe ich mich in den ersten Wochen immer richtig gefreut.  Dann kommen nämlich Nudel & Co auf den Tisch oder auch mal die Tafel Schoki. Damit habe ich dann auch wieder meine Laune auf Hochtouren gebracht. Mittlerweile hat sich das alles eingependelt und es geht mir richtig dufte!

Es freut mich richtig, mich mit anderen darüber auszutauschen die ähnlich wie ich, diese Anfangsschwierigkeiten haben. Interessant zu wissen wie sie damit umgehen und diese Schwierigkeiten in den Griff bekommen.

Wie gesagt lasst euch nicht demotivieren und haltet durch! Feiert jedes Gramm was ihr abgenommen habt. Ich tue es und es lohnt sich wirklich!
Mein Tipp! Setzt euch Etappenweise immer wieder neue Ziele! Verliert dieses auch nicht aus den Augen egal was andere Sagen oder tun!! Ihr selbst seid für euch die größte Motivation!!!