"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Ooooooo du Fröhliche...!

Es ist wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür und alles um einen herum verwandelt sich in ein Wintermärchen. Am liebsten schlendere ich über die Weihnachtsmärkte. Der Anblick der verzierten Hütten, den Figuren die sich um den kleinen Jesus im Stall versammeln, die frisch gebackenen Plätzchen die verkauft werden… Einfach nur schön… Aber am liebsten habe ich die Gerüche die einen umgeben, die das ganze Jahr nicht zu riechen sind sondern nur in der Weihnachtszeit. Hach einfach eine wundervolle, besinnliche Zeit.
***

Was mich auch immer fasziniert ist das Weihnachtsshopping. Ein wahrer Marathonlauf um unsere Lieben glücklich zu machen an Heiligabend. Es ist wirklich lustig die Leute dabei zu beobachten, wie sie sich durch die Läden kämpfen um was Passendes zu finden. Gestresste Eltern die Ihre Kinder vor sich herschieben, weil die kleinen nur am rumquaken sind. Genervte Männer denen die Schuhsolen qualmen, weil Frau immer wieder was Neues entdeckt und uns Frauen die dem totalen Shopping-Wahn verfallen sind. Hach einfach schön!

 ***

Weihnachten ist toll! Leider hat aber jedes schöne auch seine Schattenseiten.. Naja eigentlich steht zwischen mir und der Weihnachtszeit nur eines; meine WAAGE! Ja dieses viereckige kleine Miststück was sich in meinem Badezimmer breit gemacht hat, steht zwischen mir und der Weihnachtszeit. Ich muss aber dazu sagen, seitdem ich am Abnehmen bin hat sich das Verhältnis zu Ihr gebessert, da sie mir jeden Samstag bis jetzt ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert hat.

 ***

Trotzdem genießt man diese Zeit nicht so richtig, da man weiß das es auch Auswirkungen haben kann und deshalb hält man sich doch schon sehr zurück mit den Naschereien. Nichts destotrotz sollte man sich darauf nicht so versteifen. Es gibt im Jahr “zum Glück!“ noch weitere elf Monate in denen man sich am Riemen reißen kann, da lass ich gerne die guten Vorsätze mal über Bord geben! Und meine „heiß geliebte“ Waage darf dabei gerne staubig werden. :P

 ***

An diesem Wochenende heißt es also die Backsachen rauszuholen und aus meiner Küche eine Weihnachtsbäckerei zu machen. Mit allem was dazugehört. Gaaanz wichtig dabei ist immer, das ich mir dabei (jetzt bitte nicht lachen!) die volle Dröhnung Rolf Zuckowski gönne. Jaa XD das gehört für mich dazu!

 ***

Ach jaa…. schade das diese Zeit immer viel zu schnell vorbei geht. Deswegen heißt es dann umso
mehr:

Genießen was das Zeug hält!!!

Ich wünsche euch eine besinnliche, ruhige Zeit mit euren Liebsten! Lasst das Abnehmen, abnehmen sein und gönnt euch auch mal was! Ich mach das auf jeden Fall und starte im neuen Jahr wieder voll durch!






PS: Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir mal wieder richtig Schnee! Da Weihnachten ohne Schnee kacke ist!!!

Dienstag, 9. Dezember 2014

An manchen Tagen!

An manchen Tagen könnte ich einfach nur alles hinschmeißen und mich einfach nur verkriechen! Heute ist so ein Tag. Nicht weil ich mich jetzt schlecht fühle sondern weil es Menschen um mich gibt die einfach nur ätzend sind.

Was kann ich Leute nicht ab, die hinterhältig sind und einen für Ihre üblen Intrigen benutzen. Einfach nur um einem anderen damit zu schaden. Wie krank ist das. Was geht in den Köpfen dieser Personen vor? Ist das eigene Leben so langweilig, dass man Sachen erfinden muss die man angeblich gesagt und getan haben soll um immer genügend Gesprächsstoff zu haben? Besonderes fremde damit rein zu ziehen. Pahhh!!! Das ist ekelig!
Und man selber packt sich immer an den Kopf! Warum muss man auch das Bedürfnis haben zu allen freundlich und hilfsbereit zu sein, wenn es doch immer wieder mit Füßen getreten wird! Wie oft hab ich das in meinen kurzen Leben schon erfahren und man bleibt trotzdem bereit seinen Mitmenschen zu helfen, obwohl das immer wieder bestraft wird.

Vielleicht ist das auch zu hoch für mich wer weiß.

Das man auch nicht ehrlich sein kann. EHRLICHKEIT ist bei Ihnen winkend mit einem fetten Grinsen vorbeigezogen. Lügen kommen immer raus, egal wie man auch versucht sie zu verheimlichen. Zum Glück gibt es dann wiederum Menschen die einen danach Fragen und nicht alles glauben was die Spatzen von den Dächern posaunen! Danke dafür!

Heute könnte mir echt die Galle platzen! Oh Oh einfach nur armselige Kreaturen. Ich wünsche Ihnen wirklich, dass sie mal über Ihr Verhalten nachdenken. (Was nie passieren wird, da sie meinen, dass sie alles richtig machen in Ihrem kaputten Leben!)

Danke an die Menschen, die wirklich noch an das gute im Menschen glauben und sich Ihr eigenes Bild machen und nicht glauben was Ihnen erzählt wird.   

#Heute ein auskotz Post, aber das musste jetzt mal sein! Habt trotzdem einen wundervollen Tag!